Machen Sie mit bei unserer Weihnachtsaktion “Das Geschenk mit dem Lächeln”

DANKE! Alle 304 Stiefelchen sind von den Bäumen gepflückt. Wir freuen uns, die Geschenke nun bald an die Kinder verteilen zu können!

Inzwischen zum dreizehnten Mal führt die Bürgerstiftung Weinheim unter dem Motto „Das Geschenk mit dem Lächeln“ die Aktion Weihnachtsbaum durch. Für 304 Kinder sollen Wünsche wahr werden, die ihnen sonst aus verschiedenen Gründen nicht erfüllt werden können. Ab dem 14. November um 14.00 Uhr werden in Weinheim fünf Weihnachtsbäume (Weinheim Galerie, Karlsberg-Carré, Marktkauf, Amend und in der Filiale der Volksbank in der Weststadt) stehen, an denen die Wünsche von Weinheimer Kindern hängen, die von Caritas, Diakonie, Amt für Jugend und Soziales und Jugendamt Rhein-Neckar ermittelt wurden.
Wer einen dieser Wünsche erfüllen möchte, nimmt den Wunschanhänger ab, besorgt das Geschenk und gibt es spätestens am 01. Dezember weihnachtlich verpackt im Referat des Oberbürgermeisters der Stadt Weinheim, Obertorstraße 9 (Rathaus Schloss) Eingang A, 1. OG, im Zimmer 209 bei Frau Lohrbächer-Gérard oder Frau Hanf ab.
Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Mittwoch von 8.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 16.00 Uh
Donnerstag von 8.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 18.00 Uhr
Freitag von 8.00 bis 12.00 Uhr
oder nach telefonischer Vereinbarung 06201-82 216 (Frau Hanf)

Caritas, Diakonie und die Jugendämter sorgen dafür, dass diese Geschenke den Kindern rechtzeitig zum Fest übergeben werden.
Im Umfeld der Standorte informieren Aufsteller sowie ein Flyer über das Projekt. Spenderinnen und Spender können sich bei Fragen an Gudrun Aisenbrey vom Vorstand der Bürgerstiftung wenden. (Telefon 06201 9807805)