Transparenz

Wir machen öffentlich, wofür wir uns engagieren und wofür wir Ihre Spenden einsetzen.

Einheitliche Veröffentlichungspflichten für gemeinnützige Organisationen gibt es in Deutschland nicht. Als dem Gemeinwohl dienende Stiftung wollen wir Ihnen dennoch sagen, welche Ziele wir anstreben, woher die Mittel stammen, wie sie verwendet werden und wer die Entscheidungsträger sind. Deshalb finden Sie hier unseren jährlich erscheinenden Bericht.

Qualität

Die Bürgerstiftung Weinheim ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Stiftungen und bewirbt sich regelmäßig für die Verleihung des Gütesiegels der Bürgerstiftungen, das alle drei Jahre vergeben wird.  Dafür müssen die 10 Merkmale einer Bürgerstiftung erfüllt sein.

Wir freuen uns, dass wir diese Zertifizierung seit 2006  ohne Unterbrechung nun schon zum siebten  Mal erhalten haben.