Denken lernen von der ersten Minute an

Seit 2011 findet in Zusammenarbeit mit dem GRN-Klinikum ein fünfteiliges Seminar für Eltern, Großeltern, Erzieherinnen und Tagespflegepersonen statt.

Im Jahr 2009/10 gab die Bürgerstiftung Weinheim erstmals die Broschüre „Denken lernen von der ersten Minute an“ heraus. Es folgte eine Ausgabe in türkischer Sprache im Jahr 2011. Unter der Federführung von Dr. Schuster wirkten an der Erstellung mit: Prof. Dr. Sabine Pauen vom Psychologischen Institut der Universität Heidelberg, Helga Wöhlke, Dr. Bertram Freudenberg und Nicole von der Brügge (Grafik).

Die Broschüre wurde und wird an alle Erstgebärenden im GRN-Klinikum Weinheim verteilt. Auch in Kindertagesstätten ist die Broschüre ein beliebter Ratgeber für Eltern und PädagogInnen. Der Textteil ist von Dr. Sabrina Bechtel-Kühne, einer Mitarbeiterin des Psychologischen Instituts der Universität Heidelberg, überarbeitet worden.

Ein Exemplar im PDF-Format finden Sie hier, wenn Sie gedruckte Exemplare wünschen, schreiben Sie bitte an info@buergerstiftung-weinheim.de oder rufen unter der Telefonnummer
06201- 3892025 an