Einzelspenden

Mit einer Spende in beliebiger Höhe können Sie die Bürgerstiftung Weinheim wirksam unterstützen. Eine Spende erhöht die Mittel, die wir gemäß unserer Satzung für sämtliche Zwecke der Stiftung verwendet können. Die jeweils aktuellen Förderprojekte werden hierbei zuerst berücksichtigt.

In Zeiten sehr niedriger Zinsen sind wir auf solche Mittel besonders angewiesen, um auch bei geringen Erträgen aus dem Stiftungskapital kontinuierlich und wirksam helfen zu können.

Möchten Sie Ihre Spende an einen bestimmten Zweck knüpfen, dann nennen Sie uns ihr Spendenziel (z.B. die Grundschultheatertage, Alter Friedhof, Vitalparcours oder ein anderes Arbeitsfeld der Bürgerstiftung Weinheim) und wir stellen sicher, dass Ihr Geld zeitnah dem jeweiligen Projekt/Bereich zufließt.

Volksbank Kurpfalz eG
BIC: GENODE61WNM