Doch Europa! Chorfest “Stimmen für Europa

„Doch Europa!“ ist eine überparteiliche, ehrenamtliche Initiative einer Gruppe von Weinheimer Bürgerinnen und Bürgern. Auch die Bürgerstiftung Weinheim engagiert sich dabei! Alle, die sich bei der Initiative engagieren haben sich zusammengefunden, um die Stadtbevölkerung für die Wahl zum Europäischen Parlament zu interessieren und den europäischen Gedanken zu stärken. Zu den geplanten Aktionen gehört das Chorfest “Stimmen für Europa”, das eine Woche vor der Europawahl am 02. Juni stattfindet.

Beim Chorfest 2019 waren 12 Chöre beteiligt, hunderte begeisterte Zuschauer sangen am Ende zusammen die Europahymne und fühlten die Verbundenheit durch den gemeinsamen eurpäischen Gedanken.

Darüber hinaus das Bündnis ein vielfältiges Programm mit informativen und kulturellen Veranstaltungen vorbereitet, das bereits ab Januar läuft. Geplant sind Vorträge zum Beispiel in der Volkshochschule. Mit dem Politikchef der Süddeutschen Zeitung, Stefan Kornelius, hat bereits ein namhafter Referent zugesagt.

Einig sind sich die Initiatoren darin, dass es gerade in dieser Zeit wichtig ist, für ein einiges, demokratisches Europa zu werben.

Begleitet wird die Kampagne im Internet auf der Seite www.docheuropa.de .