“Das Geschenk mit dem Lächeln” ist angekommen

DANKE! Alle 369 Stiefelchen sind von den Bäumen gepflückt. Wir freuen uns, dass alle Herzenswünsche erfüllt wurden. Alle Päckchen sind verteilt und können nun Kindern zu Weihnachten eine Freude bereiten!

Vielen Dank allen Schenkerinnen und Schenkern, klein und groß, und allen Helferinnen und Helfern.

Bürgerstiftung, Stadt Weinheim und viele Schenker machen mit dieser Aktion zu Weihnachten Weinheimer Kinder glücklich.

Schon beim Verpacken und Zuordnen konnte man sich, wenn man kurz innehielt, leuchtende Kinderaugen vorstellen. Lachende Gesichter von Kindern, die nicht immer mitlachen können, wenn sich Gleichaltrige das junge Leben ein bisschen schöner machen: Beispielsweise mit Geschenken oder besonderen Anlässen. Auch in Weinheim gibt es etliche Familien mit Kindern, die sich höchstens das Nötigste zum Leben leisten können. Weihnachtsgeschenke für die Kinder sind – in diesen Zeiten sowieso – oft nicht möglich.

Für diese Familien und diese Kinder hat die Bürgerstiftung Weinheim schon vor 14 Jahren die Aktion „Das Geschenk mit dem Lächeln“ ins Leben gerufen. Dabei sucht sie in der Stadt Menschen, die gerne bedürftige Familien beschenken. Jahr für Jahr bekommen auf diese Art mehr als 300 Kinder ein besonderes Weihnachtsgeschenk.