Singfest mit Eli Elefant und Bruno Bär

Eli Elefant und Bruno Bär unterhalten sich über heute und früher und bringen sich gegenseitig Lieder und Tänze bei. Und sogar bei einem Elefanten und einem Bär sieht das anmutig aus und macht Lust mitzumachen.

Die Weinheimer Kindergärten und das Bodelschwingh-Heim sind am 10. Juli in die Stadthalle eingeladen,  um mit Eli Elefant und Bruno Bär zu singen und zu tanzen und ihre spannenden Geschichten zu hören.

Begleitet werden die Gruppen von der Gitarren-Gruppe der Helen-Keller-Schule und der Lehrerband der Musikschule Badische Bergstraße.

Im Alltag der Kindereinrichtungen hat Singen eine besonders große Bedeutung. Und so wird schon wochenlang für die Begegnung mit Eli Elefant unf Bruno Bär geübt. Im Rahmen der Therapiestunden im Seniorenheim wird musiziert und gesungen, natürlich auch zu geselligen Anlässen und bei den Chorstunden.

In der Ausbildung der jungen Erzieherinnen und Erzieher und Altenpflegerinnen und Altenpfleger wird zwar das Singen gefördert, jedoch leider nicht das Erlernen eines Musikinstruments. Der Bürgerstiftung Weinheim liegt es sehr am Herzen, dass durch eine gute instrumentale und stimmbildnerische Ausbildung eine Grundlage geschaffen wird, damit in Kitas und Heimen im Alltag mehr gesungen wird.

Deshalb finanziert sie im Rahmen des Singfestes für künftige Erzieherinnen und Erzieher und Altenpflegerinnen und Altenpfleger entsprechende Kurse an der Musikschule Badische Bergstraße.