Die Bürgerstiftung ist für alle da!

Als Bürgerstiftung Weinheim sind wir eine feste Einrichtung bürgerschaftlichen Engagements und setzen uns fördernd und operativ für das Gemeinwohl Weinheims ein.

Unser Hauptziel ist klar: Weinheim soll auch künftig eine sozial friedliche, kulturell vielgestaltige und aktive, lebendige Stadt bleiben. Es soll sich lohnen, hier zu leben – heute und in Zukunft. Aus den Bereichen Bildung, Gesundheit, Kunst und Kultur, Umwelt- und Naturschutz oder Völkerverständigung und dem demokratischen Staatswesen bringen wir Projekte auf den Weg und/oder fördern sie finanziell. Dabei wollen wir Projekte für alle Generationen unterstützen.

Bei manchen Projekten steht die Bürgerstiftung Weinheim auch für besondere Aktionen, die den Menschen in unserer Stadt wichtig und schon ein wenig ans Herz gewachsen sind – sei es die Weihnachtsbaumaktion, das Singfest, die Rosenanlage, die Tafeln zur Stadtgeschichte oder der Alte Friedhof.